Unser Team

Stephanie Blazek Physiotherapeutin, Heilpraktikerin, Osteopathin Berlin

Stephanie Blazek, geb. 1980

Physiotherapeutin seit 2008, Heilpraktikerin, Osteopathin

 

  • Manuelle Therapie
  • Manuelle Lymphdrainage
  • Pilates-Trainerin
  • Rückenschul-Trainerin
  • Nordic Walking
  • Bobath-Therapeutin
  • Triggerpunkt-Therapie
  • Kinesio taping
  • Schwindel/Migräne/Tinnitus Behandlung
  • Hot Stone Massage

Ich sehe meine Arbeit mit dem Patienten als einen Dialog und keinen Monolog. Ich begebe mich auf die Suche nach den Ursachen der Beschwerden. Dazu versuche ich, mit meinem Patienten zusammen, ein gemeinsames Ziel zu setzen, was durch die Therapie und eigene Übungen erreicht werden kann.

Ich biete dabei professionelle Hilfestellung bei der Besserung des Beschwerdebildes an, sowie den Körper neu, oder wieder besser kennen zu lernen. Eines meiner Hauptziele ist es, die eigene Körperwahrnehmung anzuregen und dem Patienten aufmerksamer zu machen, dass er früher bemerkt, wenn etwas in seinem Körper nicht stimmt.

Wichtig dabei ist ein auf den Patienten abgestimmtes Arbeiten:

  • Wo Ruhe benötigt wird, Ruhe finden, abschalten lernen im stressigen Alltag.
  • Vitalisieren und mobilisieren, wenn Bewegung nötig ist, um den unbewegten, monotonen Alltag neu zu gestalten und wieder Spaß an der Bewegung zu finden.

Mein Anliegen ist es immer genau die Therapieform zu finden, die der Patient benötigt. Dabei kombiniere ich alle Möglichkeiten meines Behandlungsspektrums untereinander und erreiche so eine größere Vielfalt an Möglichkeiten dem Patienten zu helfen.

 


Barbara Klöden

 Barbara Klöden, geb. 1977

Physiotherapeutin seit 2008

 

  • Manuelle Lymphdrainage
  • PNF
  • Babymassage
  • Kinesio-Taping
  • Fußreflexzonentherapie
  • Osteoporose-Trainerschein
  • Nordic Walking
  • Manuelle Therapie i.A.

Durch meine berufliche Erfahrung und meine Fortbildungen liegt mein Behandlungsschwerpunkt im Bereich der Orthopädie und Neurologie.

In Zusammenarbeit mit dem Patienten entwickle ich aufgrund meines in den Fortbildungen erworbenen Wissens und meiner Erfahrungen einen individuellen Behandlungsplan. Dabei ist mir der intensive Kontakt zum Patienten, die gute Zusammenarbeit mit den Kollegen und eine angenehme Atmosphäre in der Praxis besonders wichtig, um zu optimalen Behandlungsergebnissen zu gelangen.

Besonders spannend finde ich die Komplexität des menschlichen Körpers. So bilden die Zusammenhänge von Symptom und Ursache sowie die Suche danach einen besonderen Schwerpunkt in meiner Arbeit.